1 Woche Ferien in Locarno vom 20. – 27. Juni 2021

Wir verbringen eine Woche im malerisch am Lago Maggiore gelegenen Locarno mit seiner schön gebauten Città Vecchia. Vielerlei Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten zu Aktivitäten gibt es in und um Locarno. In Locarno selbst gibt es das Museo Casa Rusca mit zeitgenössischer Kunst, das Casorella Museum mit der Kunstsammlung der Stadt, das Castello Visconteo mit dem Stadt- und Archäologiemuseum sowie weitere Museen. In der Falconeria Locarno sind Vorführungen mit Greifvögeln zu sehen. Im Lido kann im See oder einem Hallenbad gebadet werden. Ausflüge sind mit der Standseilbahn nach Madonna del Sasso und wenn gewünscht von dort mit der Luftseilbahn nach Cardada und von dort mit dem Sessellift nach Cimetta auf 1670 Meter Höhe möglich. Ausflüge ausserhalb Locarnos sind nach Ascona, zu den Brissago-Inseln, ins Centovalli oder nach Bellinzona denkbar. Auch Wanderungen in den nahegelegenen Tälern können unternommen werden.

 

Die Reisedaten sind vom Sonntag, 20. Juni bis Sonntag, 27. Juni 2021. Das Nachtessen ist im Preis nicht inbegriffen, damit wir verschiedene Restaurants besuchen können. Auch das Billett ist im Preis nicht inbegriffen, da noch nicht klar ist, ob wir ein Kollektivbillett lösen können. Der Preis für das Billett wird in Locarno eingezogen. Mit Halbtax und ohne Kollektivbillett wäre der aktuelle Preis Fr. 63.-.

 

Das Hotel Dell'Angelo befindet sich im Herzen von Locarno, direkt an der Piazza Grande. Es liegt günstig nur wenige Schritte vom Bahnhof, den Geschäften und dem Lago Maggiore entfernt.

 

Preise für Einzelzimmer:

Fr. 930.– für Mitglieder des Schwalbe-Freizeitvereins

Fr. 960.– für Nichtmitglieder

 

Wenn jemand ein Doppelzimmer möchte, wäre das sicher günstiger, es müsste dann im Hotel nachgefragt werden, wieviel dies kosten würde. Wenn ein Doppelzimmer gewünscht wird, bitte im Anmeldetalon ankreuzen.

 

Der Abschluss einer Annullationsversicherung ist freiwillig und im Preis nicht inbegriffen und käme damit zum Angebotspreis dazu. Es müsste mit etwa zusätzlichen Fr. 55.– gerechnet werden. Die Annullationsbedingungen sind: Bis 21 Tage vor Ankunft kostenlos, 20 – 12 Tage vor Anreise 30% der Reisekosten, 11 – 4 Tage vor Anreise 60%, 3 – 0 Tage vor Anreisetag 100%. 

 

Wichtig: Wer eine Annullationsversicherung abschliesst, sollte sich schon zum Zeitpunkt der Buchung von seiner Ärztin oder seinem Arzt bestätigen lassen, dass man reisefähig ist. Eine Annullationsversicherung bezahlt zudem nur, wenn ein Arztzeugnis beigelegt werden kann, dass man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr reisen konnte. Arbeitet die betroffene Person noch irgendwo, ist auch ein Zeugnis des Arbeitgebers beizulegen, welches bescheinigt, dass man zur entsprechenden Zeit nicht arbeitsfähig war.

 

Anmeldung bitte bis am 7. Mai 2021!

Falls die reservierten Plätze schon vorher vergeben sind, gilt für die Teilnahme an den Ferien die Reihenfolge, in der die Anmeldungen eingetroffen sind.

 

Da vom Hotel verlangt, müssen auch Geburtsdatum und Staatsangehörigkeit angegeben werden.

Anmeldung für die Ferien in Locarno vom 20. – 27. Juni 2021:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.