Verlängertes Wochenende in Murten 2019


Freitag, 27.  – Sonntag, 29. September 2019

Das kleine, mittelalterliche 800-jährige auf einer kleinen Anhöhe gelegene Zähringer-Städtchen Murten am Ufer des gleichnamigen Sees hat sein ursprüngliches Gesicht mit den malerischen Altstadt-Gassen und den gemütlichen Laubengängen erhalten. Die Stadt an der deutsch-französischen Sprachgrenze besitzt eine schöne Seepromenade und bietet viel Kultur und Ausflugs-Möglichkeiten. Auch eine Stadtmauer ist noch erhalten. Die fast vollständig erhaltene, einzige begehbare Ringmauer der Schweiz öffnet den Besuchern einen prächtigen Blick über die Altstadtdächer und den nahen See. Das Museum Murten besitzt eine reiche Sammlung zu 6000 Jahren Geschichte von Stadt und Region. Ausflüge ins nahe gelegene Papiliorma oder Schifffahrten auf dem Murtensee sind ebenfalls möglich. Wir logieren im Hotel Murtenhof. Im Preis ist das Frühstück inbegriffen, nicht aber das Mittags- und Abendessen.

 

Preise für das verlängerte Wochenende in Murten (Basis Einzelzimmer):

Fr. 320.-  Mitglieder mit Halbtax-Billett / Fr. 380.-  Mitglieder ohne Halbtax-Billett           

Fr. 350.-  Nicht-Mitglieder mit Halbtax-Billett / Fr. 410.-  Nicht-Mitglieder ohne Halbtax-Billett:        

Fr. 260.-  Mitglieder mit GA / Fr. 290.-  Nicht-Mitglieder mit GA                                    

 

Wenn jemand ein Doppelzimmer möchte, müsste ich im Hotel nachfragen, wie viel günstiger dies wäre.

Dann bitte im Talon bei der Anmeldung entsprechend ankreuzen.

 

Anmeldefrist: bis spätestens Mittwoch, 19. Juli 

Anmeldung für das verlängerte Wochenende in Murten vom 27. bis 29. September

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.