1 Woche Ferien in Zermatt vom 26. Juni - 3. Juli 2022

 

Die Lage Zermatts zu Füssen des Matterhorns und inmitten einer grossen Wanderregion macht es zu einem sehr attraktiven Feriendorf. Wandern ist eine der beliebtesten Sommer-Aktivitäten in Zermatt. Rings um Zermatt gibt es viele Viertausender zu sehen. 400 km Wanderwege führen auch weniger klettererprobte Gäste durch die Bergwelt rund um Zermatt. Eine Zahnradbahn fährt von Zermatt auf den 3089 Meter hohen Gornergrat. Von hier geniesst man eine überwältigende Aussicht auf das Matterhorn, die Gletscher und das Monte-Rosa-Massiv. Der mit 3883 m höchste mit einer Luftseilbahn erreichbare Aussichtspunkt Europas bietet ebenfalls einen faszinierenden Panoramablick auf das Matterhorn und die Gipfelwelt der Schweizer, Italienischen und Französischen Alpen. 15 Meter unter der Eisoberfläche kann der Gletscher-Palast bewundert werden.

 

Die Reisedaten sind vom Sonntag, 26. Juni bis Sonntag, 3. Juli 2022. Das Nachtessen ist im Preis nicht inbegriffen, damit wir verschiedene Restaurants besuchen können. Auch das Billett ist im Preis nicht inbegriffen, da noch nicht klar ist, ob wir ein Kollektivbillett lösen können. Der Preis für das Billett wird in Zermatt eingezogen. Mit Halbtax und ohne Kollektivbillett wäre der aktuelle Preis Fr. 93.-.

 

Wir logieren im Hotel Parnass in Zermatt, Vispastrasse 4, 3920 Zermatt, etwa 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

 

Wichtig: Da das Abendessen nicht inbegriffen ist, sollte für das Essen mit etwa Fr. 250.– gerechnet werden. Für Ausflüge sollten auch noch etwa Fr. 250.– Franken einberechnet werden.

 

Preise für Einzelzimmer:

Fr. 950.– für Mitglieder des Schwalbe-Freizeitvereins

Fr. 980.– für Nichtmitglieder

  

Wenn jemand ein Doppelzimmer möchte, wäre das sicher günstiger, es müsste dann im Hotel nachgefragt werden, wieviel dies kosten würde. Wenn ein Doppelzimmer gewünscht wird, bitte im Anmeldetalon ankreuzen.

 

Der Abschluss einer Annullationsversicherung ist freiwillig und im Preis nicht inbegriffen und käme damit zum Angebotspreis dazu. Es müsste mit etwa zusätzlichen Fr. 57.– gerechnet werden. Die Annullationsbedingungen sind: Bis 7 Tage vor Ankunft kostenlos, danach 100% des Preises.

 

Wichtig: Wer eine Annullationsversicherung abschliesst, sollte sich schon zum Zeitpunkt der Buchung von seiner Ärztin oder seinem Arzt bestätigen lassen, dass man reisefähig ist. Eine Annullationsversicherung bezahlt zudem nur, wenn ein Arztzeugnis beigelegt werden kann, dass man zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr reisen konnte. Arbeitet die betroffene Person noch irgendwo, ist auch ein Zeugnis des Arbeitgebers beizulegen, welches bescheinigt, dass man zur entsprechenden Zeit nicht arbeitsfähig war.

 

Anmeldung bitte bis am 27. Mai 2022!

Falls die reservierten Plätze schon vorher vergeben sind, gilt für die Teilnahme an den Ferien die Reihenfolge, in der die Anmeldungen eingetroffen sind.

 

Anmeldung für die Ferien in Zermatt vom 26. Juni – 3. Juli 2022:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.