Verlängertes Wochenende in Meiringen - Hasliberg vom Freitag, 26. bis Sonntag, 28. August 2022

Das Haslital ist sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten. Meiringen ist der Hauptort und Ausgangspunkt für viele Erlebnisse und Ausflüge. In wenigen Minuten erreicht man die sehenswerte Aareschlucht. Mit dem Postauto erreichbar ist auch die Gletscherschlucht Rosenlaui. Eine Bergbahn führt auf den Hasliberg und weiter auf den 2250 Meter hohen Planplatten mit dem Panoramarestaurant Alpentower. Dieses steht für spektakuläre 360° Panoramasicht auf die umliegende Bergwelt und das Haslital und ist ein optimaler Ausgangspunkt für Wanderungen. Auf der anderen Talseite fährt die Reichenbachfall-Bahn, welche direkt zu den sagenumwobenen Reichenbachfällen führt. Diese sind für Leser von Sherlock Holmes sicher interessant. Im Dorf selbst gibt es noch ein Sherlock Holmes-Museum zu besichtigen.

 

Fr. 350.-  Mitglieder mit Einzelzimmer und mit Halbtax-Billett                     

Fr. 390.-  Mitglieder mit Einzelzimmer ohne Halbtax-Billett                          

Fr. 380.-  Nicht-Mitglieder mit Einzelzimmer mit Halbtax-Billett                 

Fr. 420.-  Nicht-Mitglieder mit Einzelzimmer ohne Halbtax-Billett            

Fr. 300.-  Mitglieder mit Einzelzimmer und mit GA                                           

Fr. 330.-  Nicht-Mitglieder mit Einzelzimmer mit GA                                       

 

Die Preise sind ohne Abendessen. Für das Essen und die Ausflüge müssen auch noch ca. Fr. 150.– eingerechnet werden. Wenn jemand ein Doppelzimmer möchte, müsste ich im Hotel nachfragen wieviel günstiger dies wäre. Dann bitte im Talon bei der Anmeldung entsprechend ankreuzen.

 

Anmeldung bitte bis am 22. Juli 2022!

  

Unsere Unterkunft ist das Hotel Dakota, Amthausgasse 2, 3860 Meiringen, Telefon 033 733 30 03.

Das Hotel ist etwa 150 Meter vom Bahnhof Meiringen entfernt.

 

Fragen an: Peter von Felten, 052 534 95 73 oder 078 709 37 05

 

Versicherung: Für alle Ausflüge und Ferien gilt, dass der Schwalbe Freizeitverein keine Haftung übernimmt. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Anmeldung für Meiringen – Hasliberg vom 26. – 28. August 2022:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.